Wir freuen uns auf die Tour - Düsseldorf 29.6.-2.7.2017
Verkehrskonzept zum Grand Départ 2017 – Auftakt der Tour de France in Düsseldorf
24. Juli 2017
Emsbrücke Meppen: Umbauarbeiten
Punktlandung zur Freigabe der Emsbrücke
10. August 2017

Wir radeln mit!

Stadtradeln Nordhorn: Titelbild © Grafschaft Bentheim Tourismus

Stadtradeln Nordhorn: Titelbild © Grafschaft Bentheim Tourismus

Das Nordhorner Klimaschutzmanagement hat zusammen mit der Stadt Bad Bentheim auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Stadtradeln“ organisiert. Hierbei geht es darum, die Grafschaft Bentheim radfreundlich darzustellen und die klimafreundliche Mobilität im Stadtbereich zu fördern.

Vom 19. August bis zum 8. September 2017 heißt es dann wieder: Auf die Fietse, fertig, los!

Letztes Jahr haben in Nordhorn 1.800 Teilnehmer/-innen über 317.000 Fahrradkilometer gesammelt und damit über 45 Tonnen Kohlenstoffdioxid vermieden. Dabei wurde in den verschiedenen Kategorien in Niedersachsen die Ränge 2, 4 und 5 erreicht. Dieses Jahr möchten wir diese Werte noch einmal steigern und einen noch größeren Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Besonders soll mit dieser Kampagne aufgezeigt werden, wie groß die Bedeutung des Fahrradfahrens für den Klimaschutz ist! In Nordhorn stammen ein Drittel der Kohlenstoffdioxid-Emissionen aus dem Verkehrssektor. Wenn alle häufiger das Fahrrad anstelle des Autos nutzen, könnten diese klimaschädlichen Emissionen vermieden werden.

Auch LINDSCHULTE motiviert ihre Mitarbeiter zum „fietsen“ und wünscht allen Beteiligten viel Spaß an der Aktion.