Stadtradeln Nordhorn: Die Ergebnisse stehen fest

Nordhorn | CAD-/GIS-Fachkraft (m/w)
8. November 2017
Nordhorn | CAD-Konstrukteure (m/w) Brückenbau
28. November 2017

Stadtradeln Nordhorn: Die Ergebnisse stehen fest

Stadtradeln Nordhorn: Titelbild © Grafschaft Bentheim Tourismus

Stadtradeln Nordhorn: Titelbild © Grafschaft Bentheim Tourismus

Vor einigen Wochen startete die Aktion „Stadtradeln“, eine Kampagne des Klimas-Bündnis. Dabei ging es nicht nur darum, noch mehr Nordhorner/-innen auf das Fahrrad zu locken. Besonders soll mit dieser Kampagne aufgezeigt werden, wie groß die Bedeutung des Fahrradfahrens für den Klimaschutz ist! Die Aktion wird an 21 zusammenhängenden Tagen durchgeführt. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Insgesamt haben 222.097 aktive Radlerinnen und Radler aus 13.227 unterschiedlichen Teams an der Aktion teilgenommen. Dabei wurden 41.946.317 Kilometer zurückgelegt und damit 5.956.377 kg CO2 vermieden. Die Stadt Nordhorn hat mit ihren 1.419 Teilnehmer-/innen insgesamt eine Strecke von 255.796 Kilometer vorweisen können und damit 36.323 kg CO2 vermieden. Darunter radelten auch die Mitarbeiter von LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten mit.
Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns auch im nächsten Jahr darauf wieder bei der Aktion „Stadtradeln“ mitzumachen.