Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital!

Wer wir sind

LINDSCHULTE ist ein unabhängig beratendes Bauplanungsunternehmen in den Kompetenzbereichen:

Zukunftsorientiert und qualitätsbewusst arbeiten unsere Mitarbeiter für unsere Kunden. Mit über 320 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland bieten wir alle Ingenieur- und Architekturleistungen mit regionaler Präsenz aus einer Hand. Wir projektieren, planen, entwerfen, überwachen und begleiten die Ausführung individueller Projekte. Wir bieten eine Rundum-Betreuung des Bauherrn von der Bedarfsanalyse bis zur schlüsselfertigen Projektabwicklung – und einen festen Ansprechpartner für Kostensicherheit, Terminsicherheit und Planungssicherheit.

Dabei setzen wir nicht auf Standardlösungen – unsere Empfehlungen und Pläne sind stets auf das aktuelle Projekt ausgerichtet, während unser Qualitätsmanagement eine erfolgreiche Realisierung unserer Aufträge garantiert und bei höchster Kundenzufriedenheit eine bestmögliche Qualität sicherstellt. Nicht umsonst ist unser Unternehmen nach DIN ISO 9001 und SCCP zertifiziert.

Seit nun über 40 Jahren sind wir ein angesehener und etablierter Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen.

Nicht zuletzt diese Faktoren sind es, die uns zu einem interessanten Arbeitgeber machen. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit eigenen Verantwortungsgebieten, anspruchsvolle Projektarbeiten und modernen und kollegiale Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus sind wir sehr daran interessiert, dass unsere Mitarbeiter eine gesunde Balance zwischen Privat- und Berufsleben realisieren können. Nutzen Sie die nächsten Seiten, um sich näher über uns als Arbeitgeber zu informieren oder besuchen Sie unsere einzelnen Fachbereiche um sich ein Bild von unserem Leistungsspektrum zu machen.

LINDSCHULTE
Ingenieurgesellschaft mbH


Seilerbahn 7
48529 Nordhorn

Tel.: +49 5921 8844-0
Fax: +49 5921 8844-22
info@lindschulte.de

jetzt bewerben

Wir sind ein Unternehmen der BKW Gruppe mit Sitz in der Schweiz. Mehr als 1000 Ingenieure an über 30 Standorten im deutschsprachigen Raum planen und realisieren Großprojekte in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Umwelt.

Planen Sie mit uns!
Ohne unsere Mitarbeiter wäre es uns unmöglich, dort zu stehen, wo wir heute sind

Unsere Unternehmenskultur

Ein kollegialer, offener und ehrlicher Umgang mit- und untereinander ist die Basis unseres täglichen Handelns. Wir leben flache Hierarchien, die uns kurze Wege der Kommunikation und Entscheidungsfindung, als auch pragmatische Lösungen anfallender Probleme ermöglichen. Wir denken langfristig, agieren verantwortungsbewusst und wirtschaften kosteneffizient. Wir präferieren ein Miteinander des gegenseitigen Respekts und Vertrauens. Es ist unser Ziel, ein Betriebsklima zu schaffen, in dem Initiative, Leistungsbereitschaft, Spaß und Zufriedenheit an der Arbeit möglich werden.

Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Wir sind uns bewusst, dass qualifizierte, leidenschaftliche und einsatzbereite Mitarbeiter die Basis für unseren langfristigen Erfolg sind – und dies weit über wirtschaftliche Kennzahlen hinaus. Gleichzeitig erwarten wir, dass jeder unserer Mitarbeiter hohe Ansprüche an sich und seine Leistung stellt und sich aktiv an der Weiterentwicklung beteiligt.

Fehler passieren aus den unterschiedlichsten Gründen und sind nicht immer vermeidbar. Aus diesem Grund halten wir uns nicht mit Schuldzuweisungen auf. Wichtig ist ein nutzenbringender Umgang mit Fehlern. Wir lösen Probleme gemeinsam und diskutieren konstruktiv über Art, Auslöser, Präventionsmaßnahmen und Verbesserungspotenziale in unseren betrieblichen Abläufen.

Transparenz ist uns wichtig. Nur durch Ehrlichkeit und Offenheit können wir das Vertrauen unserer Mitarbeiter und Kunden gewinnen und langfristig halten. Unsere Entscheidungen sollen stets nachvollziehbar und sowohl im Interesse des Einzelnen als auch der Gesellschaft sein. Dabei ist es uns von großer Bedeutung, nicht die Privatsphäre oder berufliche Integrität eines Einzelnen zu gefährden.

Uns verbinden das Streben nach Erfolg und die Begeisterung für neue Aufgaben und Projekte. Herausforderungen schrecken uns nicht ab, sondern sind ein Motivator für die Ausweitung und Verbesserung unseres Dienstleistungsspektrums.

Work-Life-Balance

Die Gesellschaft verändert sich – und mit ihr das Leben unserer Mitarbeiter. Durch neue Kommunikationsmedien und einen immer schnelllebigeren Alltag sehen sie sich einer zunehmend engen Verzahnung von Privat- und Berufsleben gegenüber und benötigen eine hohe Flexibilität.

Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiter gesund und zufrieden sind. Denn nur so können sie sich mit vollem Engagement und hoher Motivation in ihren Projekten verwirklichen und ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen.

Aus diesem Grund haben wir Rahmenbedingungen geschaffen, die es unseren Mitarbeitern ermöglichen, Freizeit, Familie und Beruf optimal miteinander zu vereinen. Eine richtige Balance fördert die Zufriedenheit der Beschäftigten, sodass sie sich voll auf ihre Karriere konzentrieren können.

- Lebenslanges Lernen ist der Motor einer erfolgreichen Karriere

Weiterbildung

Unsere Branche ist geprägt durch immer höhere Anforderungen, steigende Geschwindigkeiten in der Auftragsabwicklung und eine Verdichtung gesetzlicher Vorgaben. Dennoch bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum an Planungs- und Überwachungsdienstleistungen über alle Bauphasen hinweg - stets mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.

Dahinter steht ein hochqualifiziertes Team von über 320 Mitarbeitern, das sich täglich neuen Herausforderungen stellt. Dies setzt fachliche und soziale Kompetenz voraus. Darum bieten wir unserem Personal umfangreiche Programme zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Profitieren auch Sie von unserem Bewusstsein, dass das fachliche Können unserer Mitarbeiter unser größter Wettbewerbsvorteil ist und wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Zeigen Sie uns Ihr Engagement und wir öffnen Ihnen viele Türen.