fbpx

Spaß an Konstruktion und Planung

Meppen | Ausbildungsplatz zum Bauzeichner (m/w/d)
9. August 2019
Nordhorn | Bauzeichner (m/w/d) Tiefbau/Straßenbau/Rohrleitungsbau
15. August 2019

Spaß an Konstruktion und Planung

Laura Krummen hat ein Praktikum als Bauzeichnerin absolviert. (c) LINDSCHULTE

Laura Krummen hat ein Praktikum als Bauzeichnerin absolviert. (c) LINDSCHULTE

Laura Krummen hat im Hoch- und Industriebau bei LINDSCHULTE ein mehrwöchiges Praktikum absolviert und berichtet im Blog über ihre Erfahrungen.

Bauzeichner-Praktikum bei LINDSCHULTE

Im Hoch- und Industriebau bei LINDSCHULTE konnte ich während meines Praktikums viele verschiedene Eindrücke sammeln. Durch meine Arbeit in der Abteilung und auch den Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekam ich ein genaues Bild von der Arbeit als Bauzeichnerin – und auch von allen anderen an einem Bauprojekt beteiligten Berufen.

Besonderen Spaß hatte ich an der Konstruktion und Planung von Gebäuden mit dem Zeichenprogramm, außerdem konnte ich auch bei einigen laufenden Projekten mit auf die Baustellen fahren und dort vieles Interessantes miterleben.

Das Praktikum bei LINDSCHULTE hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung für mein späteres Berufsleben weitergeholfen und ich persönlich habe viele positive Erfahrungen gemacht. Wer sich für Ingenieurwesen, Architektur oder Generalplanung interessiert, dem kann ich ein Praktikum bei LINDSCHULTE empfehlen.

Du hast auch Lust auf ein Praktikum bei LINDSCHULTE? Gar kein Problem – dann bewirb dich doch direkt HIER!